Online Teambuilding-Event

Das musikalische Online Teambuilding-Event

Überraschend anders. Extrem unterhaltsam.

Kommt mit euren Kollegen von überall auf der Welt zusammen. Freut euch auf ein virtuelles Teamevent voller Spaß, Livemusik und interaktiven Spielen. Ein starkes Teamerlebnis per Videokonferenz.

U.a. folgende Unternehmen bedanken sich für erfolgreiche gemeinsame Events:

Joey Kelly verkleinert

„Witzig, musikalisch und das Wichtigste: ein Gespür für’s Publikum. Jungs, ich bin euer Fan!“

JOEY KELLY
Musiker und Extremsportler

Und so kann das Ganze aussehen

Situation
Ihr seid am Ende einer Online-Tagung angelangt oder habt euch extra für eine Überraschung in ein Meeting eingeloggt.

Die Show
Nach kurzer Ankündigung erscheinen wir und starten unsere Show. Sie besteht aus verschiedenen Komponenten.

Ein paar Beispiele:

  • Musikalische Spiele zum Miträtseln (2 Songs in einem, welche Abteilung erkennt beide Titel zuerst?)
  • Musikstilwunschkonzert (ihr bestimmt, in welchem Genre der nächste Song performt wird)
  • beliebte Klassiker zum genießen und staunen (oder habt ihr schon mal Bohemian Rhapsody von einem Duo gehört?)
  • Ein eigener Song für eure Firma
  • und natürlich Spaß, Interaktion und vieles mehr…

Ergebnis
Das ganze Team wurde gefordert, hat gemeinsam gelacht, gerätselt, vielleicht sogar gesungen und getanzt und ist wieder bereit für neue Taten. Danach geht’s entweder wieder motiviert in die Tagung, den Arbeitsalltag oder den verdienten Feierabend.

Bis zu 1000 Teilnehmer

Deutsch oder Englisch

45-60 Minuten

Individuelles Konzept

Das sagen unsere Kunden

“Das beste virtuelle Event, das wir bisher erleben durften. Und wir dachten echt, die Luft ist raus, was digitale Events angeht. Wir hatten schon Online Zaubershow, Weinprobe, etc..! Eure Musik-Show war erfrischend anderes und hat alles vorherige getoppt. Durch die ständige Interaktion war es bis zur letzten Sekunde extrem unterhaltsam. Und der eigene Song für uns war dann noch das Sahnehäubchen. Vielen, vielen Dank!”

Johannes Witting

JOHANNES WITTING
Michelin

“Richtig, richtig gut! Wir hätten nicht gedacht, dass es online so gut funktioniert. Unser ganzes Team war begeistert und es hat wieder einen neuen Schwung reingebracht, den wir jetzt noch merken. Wir freuen uns auf’s nächste Live-Event, aber wir wissen jetzt, dass wir auch online richtig was bewirken können. Und das zu einem Bruchteil der Kosten eines Live-Treffens. Jungs, wir sehen uns wieder…“

image.1024x1024

BJÖRN KEHL
Dr. Oetker

“Wir achten mit unserem Unternehmen auf unseren ökologischen Fußabdruck, daher werden wir künftig auf unnötige Flugreisen verzichten und nur noch zu ganz besonderen Anlässen unsere Standorte in Präsenz zusammenbringen. Um zwischendurch trotzdem mit dem Team neue Motivation zu tanken, ist euer Online-Event absolut genial!

TANJA ZERRER
Deutsche Post

“Sehr praktisch. Wir benötigen normal einige Monate Vorlauf, um Location, Essen, Transport etc. organisieren und rechtzeitig buchen zu können. Bei eurem Online Event mussten wir lediglich den Link einmal an alle verschicken. Das hat viel Zeit und Arbeit gespart. Super, dass wir dass das Event innerhalb von 2 Wochen umsetzen konnten.”

Screenshot 2022-07-13 162446

VIVIEN ROSE
SAP

Rolf Zuckowski

„Sensationell! So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.“

ROLF ZUCKOWSKI
Musiker

Eigener Song für euer Unternehmen

Als besonderes Highlight schreiben wir einen eigenen Song für euer Unternehmen. Dies schafft einen starken, emotionalen Moment, der euren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das „Wir-Gefühl“ auf besondere Weise stärkt. 

Hierzu machen wir im Vorfeld ein zusätzliches inhaltliches Abstimmungsgespräch mit euch (Dauer ca. 30 Minuten), damit wir eure wichtigsten Themen in den Song mit einfließen lassen können. 

Schon ist alles bereit für die große Überraschung!

Wie buche ich das
musikalische Online Teambuilding-Event?

Kontakt

Telefonat

Erlebnis

900+

gespielte Shows

Band des Jahres

500.000+

begeisterte Gäste

13+

Jahre on tour

Warum Online-Teambuilding?

Mitarbeitern danken

Es braucht nicht immer das riesige Firmensommerfest, um euren Mitarbeitern, danke zu sagen. Durch die neuen Online-Möglichkeiten könnt ihr sogar mehrfach im Jahr Anerkennung schenken. Für noch bessere Ergebnisse und einen größeren Zusammenhalt.

Ganz einfach organisiert

Es gibt nur zwei Dinge, die für ein erfolgreiches, musikalisches Online Teambuilding-Event getan werden müssen:
Link an Kollegen schicken und gemeinsam Spaß haben! 🙂

Günstiger als live

Reisekosten, Übernachtung, Location mieten, Verpflegung, sonstige Attraktionen... je nachdem, wie groß Ihr euer Zusammenkommen plant, kommt einiges an Kosten auf euch zu. All das spart ihr euch, wenn ihr euren Mitarbeitern eine tolle Online-Show bietet.

Gut für die Umwelt

Ohne Flug-, Zug- oder Autoanreise, nur mit Laptop oder Desktop-PC im Gepäck werden sämtliche Emissionen auf ein Minimum reduziert. Das freut Planet, Gewissen und eure Kinder und Enkel.

Gruppe 135@2x

„Flo & Chris gelingt es immer wieder, unsere Gäste und mich außerordentlich zu begeistern.“

MALU DREYER
Ministerpräsidentin RLP

Wer steckt dahinter?

Flo & Chris
Das 2-Mann-Party-Highlight

Über 13 Jahre Entertainment-Erfahrung, über 900 gespielte Shows, über 500.000 begeisterte Gäste. Kaum ein DAX-Unternehmen, für das die beiden noch nicht gespielt haben. Dazu Auszeichnungen von Radiosendern wie „Band des Jahres“, „Partyband des Jahres“, uvm….

Flo & Chris, das sind Florian Fenner und Christoph Stark aus Mainz. Seit 2009 touren sie als preisgekrönte Band durch Deutschland und Europa und sorgen mit ihrem einzigartigen Show-Konzept für ausgelassene Stimmung und nachhaltig begeisterte Mitarbeiter. Als gefragte Band-Coaches geben sie darüber hinaus ihr Wissen und ihre Erfahrung an andere Künstler weiter.

Nun entwickelten sie speziell für global aufgestellte Unternehmen das Flo & Chris Online Teambuilding-Event – das inzwischen erfolgreichste Online-Musik-Format Deutschlands.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Du bist nur nur 3 kleine Schritte von einem einzigarten musikalischen Online Teambuilding-Event entfernt:

1.

Klick jetzt auf den Button und erstelle eine unverbindliche Anfrage. Wir werden uns bei dir innerhalb der nächsten 12 Stunden melden (auch am Wochenende).

2.

Wir rufen dich an. In dem Gespräch finden wir heraus, wie unsere digitalen Showformate dich am besten unterstützen können. Dabei werden alle wichtigen Fragen geklärt. Wenn wir feststellen, dass wir dich unterstützen können, vereinbaren wir einen Termin für die Show und schicken dir die Auftragsbestätigung.

3.

Erlebe gemeinsam mit deinen Mitarbeitern, Lieferanten oder Kunden unser musikalisches Online Teambuilding Event. Dein Team wird noch lange von dem Event schwärmen. Ihr werdet gemeinsam Spaß haben, obwohl ihr nicht im gleichen Raum seid.

Rea Garvey verkleinert

„Awesome Show. You rocked the crowd.“

REA GARVEY
Musiker

Häufig gestellte Fragen

Ganz einfach. Zuallererst schauen wir uns gemeinsam an, ob wir an Datum und Uhrzeit noch Kapazitäten haben. Dann erzählst du uns von deinem Vorhaben. Wie viele Teilnehmer gibt es, was hast du schon geplant und natürlich: was ist dir für die Show wichtig und was möchtest du mit der Show erreichen?

Wenn wir alle Infos haben, erstellen wir dir ein maßgeschneidertes Angebot, das genau zu dir und deinem Unternehmen passt.

Angebot klingt gut für dich?

Perfekt! Wir schicken dir direkt eine Auftragsbestätigung zu und machen einen nächsten Telefontermin aus, falls noch letzte Details geklärt werden müssen. Der große Tag kann kommen!

Genau diese Frage haben wir uns auch am Anfang gestellt. Die klare Antwort ist: ja, es funktioniert.

Unsere Musik-Show ist interaktiv und nicht mit gewöhnlichen Live- oder Online-Konzerten zu vergleichen. Bspw. haben wir Einlagen im Quizformat („Wir spielen zwei Songs gleichzeitig und ihr müsst erraten, welche zwei Songs es sind“) oder deine Gäste können wählen, in welchem Genre wir den nächsten Song spielen.

Durch unser hochmodernes Studio und die Online-Konferenz-Technik schaffen wir außerdem für dich und deine Geschäftspartner ein Erlebnis, bei dem jeder Zuschauer direkt in der ersten Reihe sitzt. Jeder Teilnehmer kann über Sprache oder Chat mit uns interagieren und hat das Gefühl mittendrin zu sein.

Nach über 50 erfolgreichen Online Teambuilding-Events können wir sagen, dass sie, was Interaktion angeht, sogar besser funktionieren als Live-Events, aber pschscht… 😉

Unser musikalisches Teambuilding-Event lebt von der Interaktion mit den Zuschauern. Ansonsten könnte man sich auch einfach ein Youtube-Video anschauen und hätte einen ähnlichen Effekt.

Deshalb empfehlen wir jedem Kunden, dass die Kameras der meisten Teilnehmern eingeschaltet sein sollten. Natürlich ist das kein Muss, falls sich ein Teilnehmer damit nicht wohl fühlt. Wir hatten auch schon virtuelle Events mit mehreren hundert Zuschauern, wo wir nicht jedem in die Augen schauen konnten und die Zuschauer hatten trotzdem einen Riesenspaß und konnten interaktiv mitmachen.

Na klar, das ist der Sinn der Sache!

Zum Einen ist unsere Show darauf optimiert, dass sie Freude, Lachen, Spaß, Durchatmen im Alltagstrubel und vieles mehr bringt. Zum Anderen sind auch die Gäste oft ein Grund, warum das Konzept so gut funktioniert. Wenn der Chef, den jeder nur als nüchternen Zahlenmensch kennt, auf einmal anfängt, im Büro zu tanzen, dann ist im Zoom-Call aber die Hölle los…! 😀

Lehnt euch entspannt zurück! Wir kümmern uns um alle technischen Aspekte. Wir kümmern uns nicht nur darum, dass bei uns im Studio alles klar geht, sondern auch darum, dass wir zu deinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern nach Hause kommen und sie das Show-Erlebnis genießen können.

Zudem haben wir eine freundliche Gastgeberin (manchmal auch einen Gastgeber), die alle Gäste im Raum begrüßt und während der Show darüber wacht, dass alles funktioniert. Außerdem fungiert sie auch als Ansprechpartnerin für euch während der Show, falls Rückfragen auftauchen.

Das ist gar kein Problem. Wir hatten schon musikalische Online Teambuilding-Events mit knapp 1000 Teilnehmern. Du kannst den Link zu unserer virtuellen Show an so viele Teilnehmer schicken wie du möchtest. Jeder einzelne Zuschauer wird trotzdem einen Sitzplatz in der ersten Reihe bekommen und ist sofort live mit dabei.

Yes, the show can be performed in English as well. Wir wurden in den letzten Jahren von vielen internationalen Konzernen gebucht und hatten viele Shows auf Englisch. Auch unser musikalisches Teambuilding-Event kann daher auf Wunsch ohne extra Vorbereitung auf Englisch performt werden.

Wir empfehlen unser musikalisches Online Teambuilding-Event jeder Firma, die ihren Mitarbeitern einmal herzlich Danke sagen möchte oder einfach das Gemeinschaftsgefühl stärken will.

Viele Firmen haben uns gesagt, dass sie in Zukunft wieder Präsenzveranstaltung machen werden, aber nicht mehr jährlich, da das oft die Kosten sprengt. Deswegen planen sie einen Mix aus Online- und Offline-Events.

Auch so kann das musikalische Online Teambuilding-Event eine Idee sein, um die Motivation unter den Mitarbeitern hochzuhalten.

Beides ist möglich.

Du kannst deinen Gästen einfach einen von uns gestellten Link schicken und sie zu einer konkreten Zeit einladen. Dann spielen wir euch eine Standalone-Show.

Alternativ ist es auch kein Problem, wenn ihr bereits ein Event mit Programm geplant habt. Dann kommen wir einfach in eure Konferenzsoftware dazu und spielen unsere Show an dem von euch gewünschten Zeitpunkt.

Tatsächlich wurden wir von einem Freund gefragt, ob wir nicht für seine Firma eine weihnachtliche Online-Show machen könnten? Erst waren wir unsicher, ob das funktioniert, aber haben uns dann dafür entschieden. Mit überraschendem Erfolg. Seitdem haben wir die Show immer weiter perfektioniert und konnten vielen Menschen damit Freude bereiten.

Es gibt viele Musiker, die sich konsequent gegen dieses neue Konzept sträuben und andere, die neue Chancen erkennen. Unser musikalisches Teambuilding-Event ist nach unserem Wissen in dieser Form einzigartig. Wir haben die Show so entwickelt, dass sie perfekt auf die virtuelle Welt zugeschnitten ist. Jede Online Musikshow ist hoch interaktiv, unterhaltsam und maßgeschneidert auf eure Wünsche.

Je früher, desto besser! Wir können jeden Tag nur eine begrenzte Anzahl von Shows spielen. Gerade wenn dein Firmenevent an einem fixen Datum stattfinden soll und du nicht flexibel bist, empfehlen wir dir, uns zeitnah zu kontaktieren. Momentan erhalten wir etwa 5-10 Anfragen pro Tag, das heißt gerade die Abend-/Nachmittag-Termine für unser musikalisches Teambuilding-Event füllen sich sehr schnell. Kontaktiere uns gerne dennoch, auch wenn du sehr kurzfristig ein besonderes Event-Entertainment für deine Mitarbeiter suchst. Nicht selten findet sich dann doch noch eine Lücke für eine Online-Show bei deinem Firmenevent.

Idealerweise verschicken wir euch einen Link zu unserem Zoom-Konferenz-Raum. Unsere Show bedient sich vielen Funktionen von Zoom (wie z.B. verschiedene Kamerafixierungen), die von einem unserer Techniker gesteuert werden. Auch gibt es bei Zoom den Hifi-Modus, der dafür sorgt, dass der Sound für Musik optimal konfiguriert ist. Wenn das für euch möglich ist: perfekt!

Nichtsdestotrotz haben wir auch schon viele Shows auf anderen Plattformen wie Teams, WebEx u.v.m. gespielt. Am einfachsten ist es, wenn wir das im ersten Telefonat miteinander besprechen. Nur so viel: an der Konferenz-Software ist es bisher noch nie gescheitert…

Wir haben verschiedene Möglichkeiten und passen uns deinen Wünschen an.

Besonders sinnvoll hat sich bisher erwiesen, entweder eine Show am Stück von 45-60 Minuten Länge oder auch die Variante „immer wieder ein paar Songs zwischendurch„, wenn wir beispielsweise eine Award-Show oder ein anderes Online-Event begleiten.

Lass uns das gerne besprechen.

Bereits über fünfzig musikalische Online Teambuilding-Events haben wir gespielt. Aber auch sonst sind wir seit über 13 Jahren als Duo in ganz Europa unterwegs und wissen durch fast 1000 gemeinsame Shows, wie wir für die Momente sorgen, die auch wirklich im Gedächtnis bleiben.

Wir haben bereits für viele namenhafte Firmen aus dem DAX, MDAX, sowie viele mittelständische Unternehmen performen dürfen. 

Kein Problem! Schicke einfach eine Mail mit deinen Fragen an kontakt@floundchris.de oder ruf uns an unter 0049 176 631 890 61 und wir werden dir schnellstmöglich helfen! 

WIR FREUEN UNS AUF EURE ANFRAGE!

Per Mail an kontakt@kleineband.de, telefonisch an 0176 63189061 oder über das Kontaktformular.